Fandom

Modern Family Wiki

Jay Pritchett

129Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Jay Schalitsch ist das älteste Mitglied der Familie und der Vater von Claire Dunphy und Mitchell. Er ist mit Gloria verheiratet und der Stiefvater von Manny. Er ist deutlich älter als Gloria und wird des öfteren für ihren Vater gehalten. Manchmal kollidiert seine Kultur mit der von Gloria und Manny, weil die beiden starke kolumbianische Einflüsse haben. Meistens schafft Jay es, Mannys Sensibilität und Glorias aufbrausende Art in den Griff zu bekommen und weiß, damit umzugehen.

Im College hat Jay als Quarterback Football gespielt und er ist noch immer ein großer Footballfan. Außerdem baut er gerne Modellflugzeuge zusammen. Er konnte nie wirklich akzeptieren, dass sein Sohn Mitchell homosexuell ist, allerdings scheint er diese Einstellung in der Folge Kletten und Kakteen zumindest ein Stück weit abzulegen, auch wenn er selbst nach dieser Episode noch ein wenig daran zu beißen hat.

Später, in der Episode 15 Prozent versucht Jay, seinen Freund Shorty dazu zu bringen, sich zu outen, nachdem Mitchell ihm erzählt hatte, dass dieser homosexuell sei. Allerdings kommt dabei nur heraus, dass Mitchell falsch lag.

Im Laufe der Serie kommt die Familie unerwartet zum Hund, als ein Hundetrainer seinen Hund absichtlich bei der Familie lässt, weil er sich nicht mehr um sie kümmern will. Jay ist erst fest davon überzeugt, den Hund nicht um Haus haben zu wollen. Kurz darauf schenkt er ihn dann doch Manny, weil Gloria auf ihn einredet. Im Laufe der Serie ist er immer mehr in den Hund vernarrt und liebt ihn sehr. Er nennt ihn Stella und kümmert sich um ihn wie um ein eigenes Kind.

TriviaBearbeiten

  • Er, Gloria, Phil, Claire, Mitch und Cam sind die einzigen Charaktere die in jeder Folge auftauchen.
  • In einer Szene sieht man Jay, wie er eine Zeitung liest, die er in der Serie Eine schrecklich nette Familie ebenfalls liest.
  • Er baut gerne Modelflugzeuge.
  • Er ist ein großer Golf-Fan.
  • Sein Lieblingslied ist Midnight Train to Georgia von Gladys Knights & the Pips.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki